Begrüßung der Gäste durch den Leiter der Gruppe LICHTBLICK  Jürgen Kehlenbeck

Vor 10 Jahren, im Januar 2002, wurde die Selbsthilfegruppe für Schlaganfallbetroffene und Angehörige von Jürgen Kehlenbeck mit 6 Teilnehmern gegründet. 

10 Jahre Selbsthilfegruppe - das ist ein Grund zum Feiern! Dieser Meinung war die Gruppe und so wurde am 31. März 2012 in der Gaststätte Dillertal das 10-jährige Jubiläum mit einer Kaffeetafel und vielen Gästen gefeiert. Eingeladen und mit mehreren Mitgliedern gekommen waren die befreundeten SHG's aus Walsrode, Nienburg, Burgdorf/Lehrte/Peine sowie der Schlaganfall-Landesverband Niedersachsen, vertreten durch den Vorsitzenden Ullrich Weber. Mit dabei waren auch unsere Partner Hartmut und Petra Schomburg der Firma Per Pedal, mit der wir schon viele Jahre eine Fahrradmesse veranstalten, die Ergotherapie des ehemaliegen Kurzentrums und die Mitarbeiteriennen der Selbsthilfekontaktstelle IGEL aus Barnstorf. Vertreter der Samtgemeinde mussten Ihre Teilnahme leider absagen.

Für kurzweilige Unterhaltung sorgte Herr Joachim Heuer, der die Gäste mit heiteren und besinnlichen Geschichten und Gesang erfreute.

Wir bedanken uns für die Teilnahme an unserer Feier,für die freundlichen Zuwendungen und freuen uns auf weitere gute Zusammenarbeit!